Der Rückflug nach Wien

Nachdem der Besuch im Olympiapark ins Wasser fiel, gings für mich noch einmal zurück in die Stadt.

Und anschließend zum Flughafen um die Heimreise anzutreten.

IMG_2537

Noch ein kleiner Spaziergang durch die Stadt an der Isar vorbei.

IMG_8027

Das deutsche Museum habe ich nicht geschafft. Aber ich komme bestimmt wieder mal nach München.

IMG_8029 IMG_8030 IMG_8045

Das berühmte Hofbräuhaus in München.

IMG_8046 IMG_8047

Ein Hard Rock Cafe darf natürlich auch in München nicht fehlen.

IMG_8049 IMG_8050 IMG_8052

Aber dann gings endlich zum Flughafen.

Die Fahrt zum Flughafen dauert ungefähr 45 Minuten mit der S-Bahn.

Am Flughafen angekommen wollte ich noch umbedingt im AirBräu vorbeischauen.

Der Flughafen München ist weltweit der einzige mit einer eigenen Brauerei.

Und im AirBräu wird das selbst gebraute Flughafen Bier ausgeschenkt.

Ich habe mich für ein FliegerQuell entschieden.

Die Übersicht über die verschiedenen Biere findet ihr hier.

IMG_2534

Sehr gut besucht.

IMG_2535 IMG_2536

Gestärkt gings dann in Richtung Gate.

IMG_2538

Die Maschine war zu der Zeit noch pünktlich.

IMG_2537

Sie kam dann mit 10 Minuten Verspätung in München an.

IMG_2539

Das Boarding hat sich natürlich auch wieder mal verzögert.

Aber dafür erblickte ich noch schnell den A380 von Emirates (Das Foto ist nicht gerade das Beste).

Es regnete mittlerweile wieder in Strömen.

IMG_8053

Nach einer halben Stunde Wartezeit endlich an meinem Platz in der Niki Embraer E-190.

IMG_2543 IMG_2546

Durch das Wetterchaos über Süddeutschland waren einige Maschinen verspätet und es kam am Holdingpoint noch zu einem Stau.

Der Lotse im Tower hatte einiges zu tun um die warteten Maschinen noch zwischen den ankommenden Maschinen rauszubekommen.

Aber nach 10 Minuten waren wir endlich zum Start dran.

IMG_2549

Der Start und der weitere Flugverlauf war sehr turbulent.

Als Snack gabs wieder eines der leckeren Niki Sandwiches.

Der Boardservice musste sehr schnell gehen.

20 Minuten nachdem Start meldete sich bereits der Captain mit den Worten: „Wir haben bereits unsere Reiseflughöhe verlassen und befinden uns bereits im Anflug auf Wien“

IMG_2551

Der Anflug auf Wien.

IMG_2556

Nach der Landung in Wien.

IMG_2563

Angekommen am Bravo Block am Flughafen Wien.

IMG_2569

Nachdem Aussteigen noch ein paar Fotos von der Embraer gemacht.

IMG_2570 IMG_2571

Mit dem Bus gings zurück zum Terminal.

Und so endete wieder eine interressante Reise. München ist sehr zu empfehlen. Vorallem das Oktoberfest.

Ich bin gespannt auf meine nächste Reise….